SI-Centrum Stuttgart https://www.si-centrum.de/ Sat, 09 Mar 2024 10:58:31 +0000 de-DE hourly 1 Stuttgart von oben https://www.si-centrum.de/filder-zeitung-stuttgart-von-oben Thu, 24 Aug 2017 08:54:20 +0000 https://www.si-centrum.de/?p=3641 Der Beitrag Stuttgart von oben erschien zuerst auf SI-Centrum Stuttgart.

]]>

Stuttgart von oben

Stuttgart von Oben

In der Filder-Zeitung Nr. 109 vom 18. August sind mehrere Artikel über das SI-Centrum im Rahmen der aktuell laufenden Serie „Stuttgart von oben“ erschienen.

Wer wissen möchte, wie das Gebiet an der Landhauskreuzung früher aussah (Vergleich der Luftbilder von 1955 und 2015), bei wie viel Grad die Wohlfühltemperatur im SI-Centrum liegt und was die Gastronomie und Hotelellerie alles zu bieten hat, dem empfehlen wir einen Blick auf die drei Artikel.

Der Beitrag Stuttgart von oben erschien zuerst auf SI-Centrum Stuttgart.

]]>
Gedankensprüche https://www.si-centrum.de/gedankensprueche Thu, 20 Jul 2017 14:24:27 +0000 https://www.si-centrum.de/?p=3289 Der Beitrag Gedankensprüche erschien zuerst auf SI-Centrum Stuttgart.

]]>

Gedankensprüche.

Eine poetische Rundreise durch das SI-Centrum Stuttgart.

„Träume lassen uns die Zeit anders erleben. Träume machen aus Momenten Augenblicke.“

Mit diesem und weiteren Gedankensprüchen von Oliver W. Schwarzmann beginnt eine poetische Rundreise durch alle Bereiche des SI-Centrum Stuttgart.

Die Idee

Die Idee dazu entstand durch das Projekt „Produkt & Poesie“, das von Wirtschaftsdichter Oliver W. Schwarzmann und Designer Nick Bley ins Leben gerufen wurde. Die beiden kreativen Köpfe fügten Motive industrieller Fabrikate mit einem lyrisch angelegten Text in einer Wort-Bild-Collage zusammen um damit die Spannung zwischen Funktion und Poesie zu nutzen.

Umsetzung im SI-Centrum

Dieser Gedanke wurde in abgewandelter Form auf das SI-Centrum übertragen. Das hier vorherrschende „Produkt“ sind Emotionen, die durch passende Aphorismen ergänzt und unterstützt werden. Da es im SI-Centrum ohnehin schon jede Menge Sinneseindrücke zu verarbeiten gilt, wurde bei der Gestaltung der Collagen bewusst auf farbiges Bildmaterial verzichtet. Die Gedankensprüche werden weiß auf schwarz in Szene gesetzt um den Fokus auf den Inhalt zu lenken.

Die Aphorismen sind auf die Bereiche Musical, Übernachtung, Kino, Casino, Business, Wellness und Gastronomie zugeschnitten und können ab dem 21. Juli bis ca. Mitte August an verschiedenen Stellen im SI-Centrum angeschaut werden.

Send a postcard…

Die Gedankensprüche gibt es dann übrigens auch als Postkarte zum Mitnehmen (solange der Vorrat reicht)!

Alle Sprüche in der Galerie

Der Beitrag Gedankensprüche erschien zuerst auf SI-Centrum Stuttgart.

]]>
Flohmarkt Bericht & Bildergalerie https://www.si-centrum.de/flohmarkt-spendenaktion Wed, 26 Apr 2017 10:06:37 +0000 https://www.si-centrum.de/?p=3102 Der Beitrag Flohmarkt Bericht & Bildergalerie erschien zuerst auf SI-Centrum Stuttgart.

]]>

Flohmarkt Bericht & Bildergalerie

Erfolgreicher Flohmarkt: Über 3.000 Euro für einen guten Zweck

Stuttgart, 28.04.2017. Beladen mit Schmuck, Bildern, Porzellan, Säcken voller Kleidung und vielem mehr trafen am vergangenen Samstag frühmorgens zahlreiche Flohmarkt-Verkäufer im SI-Centrum ein.

Dort fand am 22. April der zweite große Flohmarkt statt. Vor dem Palladium Theater und auf dem großflächigen Busparkplatz gab es neben den Keller- und Dachbodenschätzen der privaten Verkäufer auch kuriose, schöne oder praktische Lagerware aus den SchwabenQuellen, den SI-SUITES, den Musical-Theatern und dem CinemaxX.

Buntes Warenangebot

Bequeme Liegeflächen aus Rattan oder silbrig glänzende Sessel konnten die Besucher zum Beispiel am Stand der SchwabenQuellen erstehen und wer Platz für große Pappaufsteller aus den letzten aktuellen Blockbustern hat, wurde am CinemaxX Stand fündig. Auch gut erhaltene Möbel wechselten den Besitzer und zieren nun Flure, Schminkecken und Wohnzimmer. Die Stage Entertainment hat die Lager in den Musical-Theatern nach tollen Bildern vergangener Shows und vielen Dekoartikeln durchforstet und damit den Fans eine große Freude gemacht.

Hüpfburg & Flohmarkt-Rallye

Während der Verkauf auf Hochtouren lief, konnten sich die Kids auf der Hüpfburg austoben. Begeistert waren die Besucher auch von den Preisen, die es bei der Flohmarkt-Rallye zu gewinnen gab. Wer das Glück hat, ausgelost zu werden, darf sich zum Beispiel über zwei Musical-Tickets für MARY POPPINS, Kinofreikarten aus dem CinemaxX, ein Frühstück in den SI-SUITES oder einen Besuch in den SchwabenQuellen freuen.

Für einen guten Zweck

Wie im letzten Jahr wird der Erlös aus den Verkäufen der Firmen im SI-Centrum für einen guten Zweck gespendet. 3.157,42 Euro gehen an den Förderkreis krebskranke Kinder e.V., der Familien krebskranker Kinder in Stuttgart während der Behandlung und danach unterstützt. Das Geld fließt unter anderem in das BLAUE HAUS, das den Eltern und Geschwistern ein Zuhause auf Zeit ganz in der Nähe des Kinderkrankenhauses bietet.

Bildergalerie

Der Beitrag Flohmarkt Bericht & Bildergalerie erschien zuerst auf SI-Centrum Stuttgart.

]]>